Helfen

Du willst helfen? Das ist prima. Dafür müssen wir einige Dinge über dich wissen, auch, wie du helfen willst!

Um Helfer*in zu werden, hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Biete deine Hilfe über unser Formular an.
    (Wir bevorzugen eine Kontaktaufnahme per Formular.)
  2. Rufe uns unter 0631 34358580 an.

Sobald wir dein Hilfe-Angebot erhalten haben, prüfen wir, ob es in deinem Ort oder Stadtteil hilfebedürftige Personen gibt, die zu deinem Angebot passen. Im Idealfall stehst du dieser Person dann zukünftig bei einem gleichen Anliegen auch wieder zur Seite.

Helfer*in werden

Persönliches
Noch begrenzen wir uns bei unserem Angebot auf Kaiserslautern und die unmittelbare Umgebung. Gerne kannst du dich aber für deinen Ort als Helfer*in eintragen. Wenn wir entsprechende Anfragen erhalten, vermitteln wir dich. Außerdem erweitern wir auf unsere Hilfe-Anfragen-Seite den Radius um deinen Wohnort.
Hilfsangebot
Wo kannst du helfen?
Da du nicht mobil bist, gehen wir davon aus, dass du nur an deinem Wohnort persönlich helfen kannst.
Abschluss